Nr. 1937
Gestern Nachmittag wurde ein dreijähriges Kind in Charlottenburg bei einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter angefahren und verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen war ein Vater mit seiner dreijährigen Tochter gegen 17 Uhr auf dem Gehweg der Wilmersdorfer Straße unterwegs. Als sich das Kind auf den Gehweg hockte, wurde es von einem E-Scooter-Fahrer angefahren und zu Boden geschleudert. Der Fahrer des E-Scooters und sein Mitfahrer stürzten ebenfalls zu Boden. Anschließend stiegen beide Personen wieder auf den E-Roller und entfernten sich unerlaubt vom Unfallort. Das Mädchen klagte über Kopfschmerzen und wurde von alarmierten Rettungskräften für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 2 (West) hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Dreijähriges Kind mit E-Scooter angefahren
Polizeimeldung vom 22.09.2024
Charlottenburg-Wilmersdorf