Nr. 1651
Ein Mann blendete vergangene Nacht Einsatzkräfte im Stadtteil Gesundbrunnen mit einem Laser. Gegen 2.30 Uhr waren die Fahnder eines Polizeiabschnittes mit ihrem Einsatzfahrzeug auf der Schwedenstraße unterwegs, als sie von einem starken grünen Lichtstrahl geblendet wurden. Der Fahrer des Einsatzwagens erschrak und verriss das Lenkrad des Wagens. Im letzten Augenblick konnte er jedoch eine Kollision mit einer Mittelinsel verhindern. Als Verantwortlichen für den Lichtstrahl konnten die Einsatzkräfte einen 30-Jährigen auf der Kreuzung Badstraße/ Schwedenstraße/Exerzierstraße ausmachen und ihn festnehmen. Nach rechtlicher Belehrung gab er einen sogenannten Laserpointer heraus, den die Besatzung beschlagnahmte. Anschließend durfte er seiner Wege ziehen. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr sowie der gefährlichen Körperverletzung verantworten.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Einsatzkräfte mit Laser geblendet
Polizeimeldung vom 11.08.2024
Mitte