Nr. 1293
Gestern Vormittag wurde in Plänterwald ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall verletzt. Derzeitigen Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge querte gegen 11.30 Uhr ein 19-jähriger Fußgänger an der Haltestelle Köpenicker Landstraße/Dammweg, unmittelbar vor dem dort haltenden Bus der BVG, die Fahrbahn der Köpenicker Landstraße. Ein 82-jähriger Autofahrer, der vom Dammweg kommend auf die Köpenicker Landstraße einbog, soll den jungen Mann dabei angefahren haben. Der 19-Jährige erlitt durch die Kollision eine Kopfverletzung. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat das zuständige Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Fußgänger von Auto angefahren
Polizeimeldung vom 19.06.2024
Treptow-Köpenick