Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Zweiter Tatverdächtiger ermittelt

Polizeimeldung vom 13.08.2024

Mitte

Nr. 1669
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte auch der zweite gesuchte Tatverdächtige im Alter von 16 Jahren identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West).

Polizeimeldung Nr. 1433 vom 8. Juli 2024: Erster Tatverdächtiger stellt sich nach Fahndung
Einer von zwei gesuchten Tatverdächtigen stellte sich heute Vormittag der Kriminalpolizei. Gegen 8.30 Uhr erschien der 15-Jährige im Beisein seines Rechtsbeistandes und stellte sich dem Ermittlungsverfahren. Die Fahndung nach dem noch Flüchtigen dauert an.

Zeugenaufruf Nr. 1332 vom 25. Juni 2024: Nach Raub auf 80-Jährigen – Wer kennt diese Männer?
Mit der Veröffentlichung von Fotos und einer Videoaufnahme bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei Männern. Sie sind dringend verdächtig, am Dienstag, den 28. Mai 2024 gegen 17.30 Uhr den 80-Jährigen auf einer Parkbank im Großen Tiergarten beraubt zu haben.

Erstmeldung Nr. 1107 vom 29. Mai 2024: Unbekannte berauben 80-Jährigen
Bei einem Raub in Tiergarten wurde gestern Nachmittag ein Senior verletzt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand saß ein 80 Jahre alter Mann gegen 17.30 Uhr auf einer Parkbank im Großen Tiergarten, als zwei unbekannte Männer auf ihn zukamen. Während einer der beiden den Senior gewürgt haben soll, soll der andere ihm ein Handy aus der Hand gerissen haben. Anschließend soll ihm einer der Unbekannten gegen den Kopf geschlagen haben, während der andere Tatverdächtige die Geldbörse des 80-Jährigen entwendete. Danach flüchteten die beiden Unbekannten durch den Großen Tiergarten in Richtung Klopstockstraße. Durch den Angriff erlitt der Senior Verletzungen am Kopf und wurde von alarmierten Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen zu dem Raub dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.