Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Fußgänger bei Unfall mit Straßenbahn verletzt

Polizeimeldung vom 16.05.2024

Mitte

Nr. 1012
Gestern Vormittag kam es in Mitte zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen fuhr eine Tram gegen 8.30 Uhr auf der Invalidenstraße vom Schwarzen Weg kommend in Richtung Scharnhorststraße. Als die Tram in den Bereich der Haltestelle Invalidenpark einfuhr, kam es zur Kollision mit einem 46-jährige Mann, der mit dem Rücken zur einfahrenden Bahn stand und sich unvermittelt in Richtung Tram drehte. Dabei stieß er mit dem Kopf gegen die rechte Fahrerscheibe der Tram, sodass diese zersplitterte. Durch den Zusammenstoß erlitt der 46-Jährige diverse Schädelfrakturen und eine Kopfplatzwunde. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Tramfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Die weiteren noch andauernden Ermittlungen zum Unfallhergang hat ein Fachkommissariat der Direktion 5 (City) übernommen.