Nr. 0281
In der vergangenen Nacht brannten in Rummelsburg zwei Fahrzeuge. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte gegen 2 Uhr ein brennendes Fahrzeug in der Straße An den Knabenhäusern und alarmierte die Feuerwehr. Es konnte zeitnah ein weiterer Autobrand in der Hildegard-Marcusson-Straße/Erich-Müller-Straße festgestellt werden. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Brände, jedoch konnten sie ein vollständiges Ausbrennen der beiden Tesla nicht verhindern. Aufgrund der beschädigten Autobatterien wurden die beiden Fahrzeuge auf ein Sicherungsgelände der Polizei gebracht. Menschenleben wurden durch den Brand nicht gefährdet und es entstand kein Schaden an umliegenden Wohnhäusern. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der Brände wird ein Zusammenhang dieser Taten geprüft. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Brennende Fahrzeuge
Polizeimeldung vom 07.02.2024
Lichtenberg