Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Kind bei Verkehrsunfall verletzt zurückgelassen

Polizeimeldung vom 18.01.2024

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0134
Ein sechsjähriges Mädchen wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Tempelhof verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen lief die Kleine gegen 17.45 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn der Ringbahnstraße. Dort erfasste sie ein Auto, das die Ringbahnstraße befuhr. Der bislang unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort in Richtung Manteuffelstraße. Eine Krankenschwester, die sich zufällig in der Nähe befand, übernahm die Erstversorgung des Mädchens bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte, die die Sechsjährige unter anderem mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus brachten. Lebensgefahr soll dem Vernehmen nach nicht bestehen. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) hat die Ermittlungen übernommen.