Nr. 0090
Nach einem Überfall in Wedding kam in der vergangenen Nacht ein Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Zeugenaussagen und ersten Erkenntnissen wurde der 37-Jährige kurz nach 23 Uhr auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Seestraße von einem Unbekannten angesprochen und seiner Geldbörse beraubt. Bei einer anschließenden Auseinandersetzung kam ein zweiter Tatverdächtiger hinzu und verletzte den Mann mutmaßlich mit einem Messer am Hals. Danach flüchtete das Duo mit der Beute in unbekannte Richtung. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Die Ermittlungen zu dem Überfall hat das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Überfall mit Messer
Polizeimeldung vom 13.01.2024
Mitte