Nr. 1137
Zu einem Polizeieinsatz wegen einer bewaffneten Person kam es gestern Abend auf einem Spielplatz in Friedrichshain. Kurz vor 22 Uhr gingen beim Notruf Meldungen zu mehreren Schussgeräuschen in der Kleinen Andreasstraße ein. Alarmierte und eingetroffene Angehörige einer Einsatzhundertschaft hörten die Knallgeräusche ebenso und lokalisierten kurz darauf einen Tatverdächtigen auf einem Spielplatz in der Krautstraße. Mit gezogenen Dienstwaffen forderten sie den jungen Mann auf, seine Waffe niederzulegen, was er umgehend tat. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich das Gegenüber als ein Teenager heraus. Der 17-Jährige gab an, dass er die Schreckschusswaffe zuvor gefunden habe. Nach Aufnahme seiner Personalien und Beschlagnahme der Waffe, wurde der Jugendliche seiner 51 Jahre alten Mutter übergeben. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Verletzt wurde niemand.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Polizeieinsatz wegen Person mit Schusswaffe auf Spielplatz
Polizeimeldung vom 06.07.2023
Friedrichshain-Kreuzberg