Unbekannter Toter nach Hinweis identifiziert

Polizeimeldung vom 16.03.2023

Treptow-Köpenick

Nr. 0383
Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnte ein unbekannter Toter, der am 16. Februar 2023 in der Dahme gefunden wurde, identifiziert werden. Es handelt sich um einen 43-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat des Landeskriminalamts Berlin.

Erstmeldung Nr. 0371 vom 13. März 2023: Unbekannter Toter aus der Dahme geborgen – Bitte um Mithilfe
Mit der Veröffentlichung von zwei Fotos eines unbekannten Toten bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamts um Mithilfe bei der Identifizierung.
Am Donnerstag, den 16. Februar 2023, gegen 16.45 Uhr, wurde in Köpenick in Höhe des Grundstückes Gartenstraße 72, kurz vor der Charlottenstraße, an dem dortigen Bootsliegeplatz durch Bootseigner eine Leiche in der Dahme treibend entdeckt. Der Leichnam des Mannes wurde in der Folge durch die Feuerwehr und die Wasserschutzpolizei geborgen.
Aufgrund des Zustands der Leiche kann davon ausgegangen werden, dass der Körper nicht länger als 24 bis 48 Stunden im Wasser lag.
Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Mannes bisher nicht geklärt werden.