Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Jugendlicher geschlagen und ausgeraubt

Polizeimeldung vom 14.11.2022

Pankow

Nr. 2183
Bei einem Raub in Prenzlauer Berg wurde ein 18-Jähriger gestern Abend im Gesicht verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen stieg der Jugendliche gegen 20 Uhr an der Station Prenzlauer Allee / Ostseestraße in eine Tram der Linie M13 Richtung Virchow-Klinikum. Nachdem er in der Bornholmer Straße ausgestiegen war, seien ihm drei Männer gefolgt, die ebenfalls in der Bahn gesessen hätten. Nach einer kurzen Ansprache durch einen Tatverdächtigen, so gab es der 18-Jährige gegenüber den zum Tatort alarmierten Einsatzkräften des Abschnitts 15 an, hätten ihn zwei der Tatverdächtigen festgehalten. Der Dritte habe ihm dann mit einer Faust ins Gesicht geschlagen, sodass er zu Boden gegangen sei. Dort liegend hätten alle drei Angreifer auf ihn eingeschlagen, ihm die Jacke entrissen und seien dann mit dieser davongerannt. Sein Versuch, sie einzuholen blieb ebenso erfolglos wie eine durch die Einsatzkräfte sofort eingeleitete Nahbereichsabsuche. Der Jugendliche kam mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus. Die Ermittlungen hat ein Kommissariat für Raubdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.