Nr. 0177
In Friedrichshain brannte gestern Nachmittag ein Auto. Gegen 17.40 Uhr bemerkte ein Passant auf der Krautstraße Flammen am hinteren Bereich eines Renault und alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Der Wagen wurde durch den Brand stark beschädigt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Brandstiftung führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. Verletzt wurde niemand.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Fahrzeug angezündet
Polizeimeldung vom 22.01.2022
Friedrichshain-Kreuzberg