Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Bus ausgebremst und geflüchtet

Polizeimeldung vom 22.12.2021

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 2749
In Friedenau soll gestern Nachmittag ein bisher Unbekannter den Fahrer eines BVG-Busses zu einer abrupten Bremsung veranlasst haben, woraufhin eine Frau in dem Bus stürzte und sich hierbei schwer verletzte. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der Fahrer eines schwarzen Fahrzeugs gegen 15.30 Uhr in der Rheinstraße direkt vor dem Linienbus unerwartet stark abgebremst und zeitgleich den Blinker betätigt haben, offenbar um in eine Parklücke auf dem Mittelstreifen zu fahren. Der Busfahrer musste daraufhin ebenfalls stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine 81 Jahre alte Frau, die als Fahrgast in dem Bus war, stürzte und zog sich schwere Verletzungen am Arm zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Verletzte wenig später in ein Krankenhaus. Weitere Fahrgäste wurden nicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Ermittlungen dauern an.