Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Buntmetall von bedeutendem materiellen und historischen Wert entwendet

Polizeimeldung vom 21.08.2021

Mitte

Nr. 1853
Am gestrigen Morgen wurde in Tiergarten bemerkt, dass Unbekannte Kupferplatten von den Dächern der Zugangshäuser zur Siegessäule entwendet haben. Gegen 8.30 Uhr hatte eine, durch das Bezirksamt Mitte zur Überprüfung von fehlenden Dachrinnen beauftragte Dachfirma in der Straße des 17. Juni / Großer Stern festgestellt, dass große Teile der Kupferplatten auf den Dächern gestohlen wurden. Dabei soll ein hoher Sachschaden entstanden sein. Die Ermittlungen zu dem schweren Diebstahl dauern an.