Netzwerk Gute Arbeit am 2. Dezember 2022: Rückblick und Jahresplanung 2023

Die Kernmitglieder des Netzwerks Gute Arbeit, insbesondere institutionelle Vertreter*innen, Partner*innen und Multiplikatoren*innen, kamen am 2. Dezember 2022 zusammen, um die Aktivitäten im Jahr 2022 auszuwerten sowie einen Ausblick auf das Jahr 2023 zu werfen.

Im Verlauf des Workshops wurden wichtige Schritte für Gute Arbeit im Bezirk und im Land Berlin diskutiert, u.a. der Prozess zur Schaffung weiterer Beauftragter für Gute Arbeit in den Bezirksverbänden sowie die Entwicklung des Querschnittsthemas „Gute Arbeit“ im Bezirk. Die Diskussion um die Umsetzung des Landesmindestlohns bei Zuwendungsempfangenden sowie die Etablierung des Betriebs- und Personalrätenetzwerks Friedrichshain-Kreuzberg wurden beispielhaft genannt.

Im weiteren Verlauf wurden Schwerpunkte für das kommende Jahr diskutiert, insbesondere Maßnahmen zur Stärkung der betrieblichen Ausbildung standen im Mittelpunkt.

  • Joboption: Schwerpunkte 2023

    PDF-Dokument (685.4 kB)

  • Stellungnahme Netzwerk Gute Arbeit FK

    PDF-Dokument (117.8 kB)

  • Jahresplanung Netzwerk Gute Arbeit 2023

    PDF-Dokument (150.4 kB)

  • Dokumentation Netzwerk Gute Arbeit 2022

    PDF-Dokument (553.8 kB)

Netzwerk Gute Arbeit am 2. Dezember 2022: Gruppenbild