Sommerfest der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg im Rahmen der Fête de la Musique auf dem Mariannenplatz und im Bethanien
Pressemitteilung Nr. 195 vom 15.06.2026
Die Bezirksbürgermeisterin Clara Herrmann informiert:
Beim Sommerfest der Musikschule erwartet Besucher*innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Den Auftakt bildet ein Kinder-Mitmach-Programm, das zum Entdecken, Mitmachen und gemeinsamen Musizieren einlädt. Im Bethanien findet unter anderem das Preisträger*innenkonzert der Musikschulschüler*innen statt, bei dem junge Talente ihr Können präsentieren.
Darüber hinaus gestalten zahlreiche Ensembles der Musikschule das Programm und geben einen Einblick in die Vielfalt des musikalischen Angebots der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg – von Klassik über Jazz bis hin zu populären Musikstilen. Den musikalischen Schlusspunkt setzt die Lehrkräfteband „mOnk bOts“, die den Festtag mit ihrem Konzert ausklingen lässt.
- Wann? Sonntag, 21. Juni 2026, 15–22 Uhr
-
Wo? Mariannenplatz und Bethanien
Der Eintritt ist frei.
Medienkontakt
E-Mail: presse@ba-fk.berlin.de
Telefon: (030) 90298-2843