Briefwahl in Friedrichshain-Kreuzberg

Pressemitteilung Nr. 23 vom 22.01.2025

Wenn eine Wahl vor Ort im Wahllokal nicht möglich ist, kann Briefwahl beantragt werden. Der Versand der Briefwahlunterlagen beginnt etwa zwei Wochen vor dem Wahltag. Briefwahlanträge können bis zum Freitag vor der Wahl, um 15 Uhr, gestellt werden. Die Beantragung der Briefwahl ist auch online möglich.

Wir empfehlen, vor allem in der Woche vor der Wahl, eine persönliche Beantragung der Briefwahlunterlagen in unserer Briefwahlstelle. Die Stimme kann nur dann berücksichtigt werden, wenn der Wahlbrief bis spätestens am 23. Februar 2025, 18 Uhr, im Bezirkswahlamt in der Frankfurter Allee 35/37 eingegangen ist.

Wer den Antrag für eine andere Person stellt, muss durch Vorlage einer schriftlichen Vollmacht nachweisen, dass er dazu berechtigt ist.

Informationen zur Briefwahlstelle

  • 10. Februar 2025 bis 21. Februar 2025 (15 Uhr):
  • Rathaus Friedrichshain-Kreuzberg, Frankfurter Allee 35/37, 10247 Berlin, Aufgang A, 3. Etage links, Raum 3101
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr
  • Samstag (15.02.2025): 8 bis 14 Uhr
  • Freitag (21.02.2025): 8 bis 15 Uhr

Medienkontakt
E-Mail: presse@ba-fk.berlin.de
Telefon: (030) 90298-2843