Oliver Nöll liest beim Vorlesetag

Oliver Nöll liest beim Vorlesetag „Das NEINhorn“

Beim bundesweiten Vorlesetag am 18. November hat der stellvertretende Bürgermeister Oliver Nöll gemeinsam mit dem früheren stellvertretenden Bezirksbürgermeister Knut Mildner-Spindler in der Aziz-Nesin-Grundschule in Kreuzberg vorgelesen.

Gemeinsam einzigartig – dieses Motto des diesjährigen Vorlesetages beschreibt nach Ansicht Nölls hervorragend den Charakter des bunten, vielfältigen Stadtbezirks Friedrichshain-Kreuzberg. Nöll ergänzt weiter: „Deswegen freue ich mich sehr, dass ich in der Aziz-Nesin-Grundschule als deutsch-türkischer Europaschule, vorlesen durfte. Mit dem Buch „Das NEINhorn“ des Berliner Autors Marc-Uwe Kling habe ich zwei dritten Klassen nicht nur ein extrem lustiges Buch mitgebracht, sondern auch eins über Freundschaften in einer ungewöhnlichen Bande. Und das Beste: Die Kinder fanden das NEINhorn genauso lustig wie ich!“