Inhaltsspalte

Sperrgutaktionstage in Friedrichshain-Kreuzberg

22.06.2021

Sperrgutaktion
Bild: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

Am vorigen Samstag, den 19. Juni, wurden in der Oderstraße 22a-23a sowie am Platz der Vereinten Nationen 5-6, zwei weitere Sperrgutaktionen des Bezirksamtes durchgeführt.

Wie in den bereits durchgeführten vier Aktionen konnten die Bürger*innen vormittags Elektroschrott und aussortierte Möbelstücke kostenlos abgeben.

Das Bezirksamt führt gemeinsam mit der Berliner Stadtreinigung (BSR) in diesem Jahr insgesamt neun dieser Aktionen an verschiedenen Standorten im Bezirk durch um gegen die illegale Ablage von Sperrgut im Bezirk vorzugehen und den Bürger*innen einen zusätzlichen Service zur Entsorgung zu bieten.

Nach der Sommerpause werden weitere Sperrgutaktionstage an folgenden Tagen und Standorten stattfinden:

  • 4. September: Großbeerenstr 25-27 und Dresdener Straße 120-122
  • 18. September: Rudolfstraße 14a-14b