Bild: Barbara Messow
Auftaktveranstaltung "Mehr Grün im Kiez"
22.08.2019
Friedrichshain-Kreuzberg ist der am dichtesten besiedelte Bezirk Berlins. Entsprechend dicht bebaut ist der Bezirk. Im Sommer bedeutet das: Die Betonwüste glüht, es wird immer heißer, die Menschen schwitzen. Was hilft? „Aus Grau mach Grün“ – mithilfe einer Studie ermittelt das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg Potenziale für mehr Grün- und Freiräume im Bezirk. Hier eröffnete Umweltstadträtin am Dienstag, den 20. Auftaktveranstaltung "Mehr Grün im Kiez"