Bezirksticker - Aktuelles aus unserem Bezirk 2018

Schriftzug News

Was ist los im Bezirksamt? Hier informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen im Bezirk und den Arbeitsalltag unserer Bezirksbürgermeisterin sowie der Stadträt*innen.

Strategien für den Kotti

Strategien für den Kotti

06.12.2018
Wie geht es weiter am Kotti? Was können wir tun, um Vermüllung zu vermeiden? Wie verbessert sich das subjektive Sicherheitsgefühl der Anwohner*innen und Nutzer*innen? Diese Fragen wurden am Dienstag, den 4. Dezember, im BVV-Saal in Kreuzberg diskutiert. Das Bezirksamt hatte zum zweiten Mal zum Workshoptag "Strategien für den Kotti" eingeladen. Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann eröffnete die Veranstaltung mit rund 60 Gästen. Strategien für den Kotti

Kolloquium „Berliner Ge Denkräume“

Kolloquium „Berliner Ge Denkräume“

05.12.2018
Das FHXB Museum hatte am 29. und 30. November das Kolloquium "Ge-Denkräume - Stimmen und Politiken für eine Erinnerungskultur der Migrationsgesellschaft" organisiert. Auf der zweitägigen Veranstaltung im Aquarium am Kottbusser Tor wurde zur kommunalen Erinnerungskultur in unserem Bezirk diskutiert. Kolloquium „Berliner Ge Denkräume“

Eröffnung des Wunschbaumes

Eröffnung des Wunschbaumes

29.11.2018
Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann eröffnete am Mittwoch, den 28. November, gemeinsam mit dem Verein "Schenk doch mal ein Lächlen e.V." den Wunschbaum im ehemaligen Rathaus Kreuzberg. Am Baum hängen 175 Sterne mit den Weihnachtswünschen von Friedrichshain-Kreuzberger Kindern. Besonders beliebt sind in diesem Jahr O-Bälle, Samtkissen und Schleichtiere. Die Geschenke im Wert von maximal 25 Euro können bis zum 19. Eröffnung des Wunschbaumes