Anmelden & Reservieren
Eine Anmeldung zu unseren Kursen kann jederzeit über unser Webformular, per Email und über Ihr Benutzerkonto erfolgen.
Eine persönliche Anmeldung ist während den Anmeldezeiten in unseren Lern- und Servicezentren möglich.
Weiterhin können Sie sich auch unser Anmeldeformular ausdrucken und es postalisch an uns schicken (Volkshochschule Friedrichshain-Kreuzberg, Frankfurter Allee 37, 10247 Berlin) oder es in unsere Briefkästen an den Eingangstüren und an den Anmeldungen einwerfen.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns dann eine Reservierungsbestätigung mit Ihren Kursdaten, der Reservierungsfrist sowie den Zahlungsmöglichkeiten. Dies bedeutet, dass für Sie ein Platz in Ihrem Kurs verbindlich reserviert wurde. Die verbindliche Anmeldung erfolgt nun durch Ihren Zahlungseingang innerhalb der Reservierungsfrist gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart. Liegt uns ein gültiges SEPA Lastschriftmandat von Ihnen vor, genügt dazu eine formlose Email an Info@vhs-fk.de mit der Bitte um Abbuchung der Kursgebühr.
Hinweis: Sie können dieses Formular nur absenden, wenn in Ihrem Browser Cookies akzeptiert werden. Dieses Formular enthält Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.
Pflichtfelder sind mit einem Stern * markiert.