Drucksache - DS/0563/V  

 
 
Betreff: Unterstützung für Cabuwazi
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDstellv. Vorsteherin
Verfasser:1. Mollenhauer-Koch, Tessa
2. Vollmert, Frank
Sommer-Wetter, Regine
Drucksache-Art:AntragBeschluss
Beratungsfolge:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
13.12.2017 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg mit Änderungen in der BVV beschlossen   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Antrag zur DS/0563/V  

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Das BA wird beauftragt, das Zirkusprojekt Cabuwazi mit seinem Standort in der Wiener Straße 59h zu unterstützen. Cabuwazi möchte gerne einen neuen fliegenden Bau auf dem Grundstück errichten und braucht die offizielle Unterstützung des Bezirkes. Cabuwazi öffnet seine Tore für viele Kinder in Kreuzberg, ist wichtiger Treffpunkt für ganz viele vor Ort und sollte die Möglichkeit haben, auch bauliche Veränderungen vor Ort vorzunehmen ohne Beschränkungen bzw. in Absprache mit den bezirklichen Verwaltungsgremien.

 

 

Begündung:

 

Cabuwazi leistet tolle Arbeit mit Kindern im Bezirk. Durch die Erweiterung ist es möglich, noch mehr Kindern die Möglichkeit zu geben, dort ihre Freizeit zu verbringen.

 

 

BVV 13.12.2017

Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt:

 

Das BA wird beauftragt, das Zirkusprojekt Cabuwazi an seinem Standort in der Wiener Straße 59h zu unterstützen. Cabuwazi möchte gerne einen neuen fliegenden Bau auf dem Grundstück errichten und braucht die offizielle Unterstützung des Bezirkes. Cabuwazi öffnet seine Tore für viele Kinder in Kreuzberg, ist wichtiger Treffpunkt für ganz viele vor Ort und sollte die Möglichkeit haben, auch bauliche Veränderungen vor Ort in Absprache mit den bezirklichen Verwaltungsgremien vorzunehmen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen