Textiles Gestalten an der Volkshochschule Berlin Mitte

Unsere Kursleitenden

Porträtfoto von Sigrid Münzberg

Sigrid Münzberg

Bereits in frühen Jahren hat Sigrid Ellen Münzberg aus den Reparaturflicken, die damals noch unserer Kleidung beigefügt waren, Mode für ihre Puppen gefertigt. Nach der Ausbildung zur Damen-Maß-Schneiderein und dem Modedesign-Studium sowie einigen Jahren in der Modeindustrie zeigt sie seit 2010 mit dem Up-Cycling Label SEKUNDÄR-SCHiCK, wie aus abgelegter Kleidung Schönes entstehen kann und regt mit Kleidertauschparties zu einem alternativen (Kleidungs-) Konsum an.

„Meine Arbeit beginnt da, wo andere Sachen wegwerfen.”

Kursleitende Csilla Szabó

Csilla Szabó

Csilla Szabó studierte an der Kunsthochschule in Cluj (Rumänien) und arbeitet als Textilkünstlerin und Modedesignerin mit eigenen Label. Langjährige Erfahrungen mit Gestaltung, Stoffen und Techniken sind das Fundament ihres Unterrichts.