Rechnen und Mathematik an der Volkshochschule Berlin Mitte

Unsere Kursleitenden

Silhouette von 1 Person

Zeynep Sevgi Arman

fotolia_69832111_subscription_yearly_xxl_Ausschnitt.jpg

Emre Artun

Kursleitender Jörg Bannier

Jörg Bannier

Jörg Bannier ist Diplommathematiker, Lehrer am Gymnasium und seit mehreren Jahren für die Volkshochschulen in Mitte und Neukölln als Dozent tätig. Er war für die Volkshochschule Mitte an der Entwicklung einer Online-Lernplattform beteiligt und führte Fortbildungen in diesem Bereich durch. Einige seiner Angebote werden durch begleitende Online-Mathematikkurse ergänzt.

Silhouette von 1 Person

Sabine Bosmann

Porträtfoto Johannes Schröder

Johannes Schröder

Johannes Schröder studierte an der FernUniversität in Hagen und an der Universität Lund in Schweden Psychologie, wo er einen M.Sc. mit Schwerpunkt in der Arbeits- und Organisationspsychologie erlangte. Er leitet die Personalgewinnung eines Berliner StartUps und konzentriert sich dabei auf datengetriebene Arbeitsweisen.

An der Volkshochschule Berlin Mitte unterrichet er Statistik. Dabei verbindet er die methodische Theorie, die für viele abschreckend und abstrakt ist, mit praktischen Beispielen aus der (psychologischen) Praxis.