Französisch

Unsere Kursleitenden

fotolia_69832111_subscription_yearly_xxl_Ausschnitt.jpg

Mélinée Benamou

Silhouette von 1 Person

Scheherrazade Doukhi

Silhouette von 1 Person

Stéphane Estrampes

fotolia_69832111_subscription_yearly_xxl_Ausschnitt.jpg

Etienne Legraverend

Etienne Legraverend ist in Cosne-sur-Loire in Burgund in Frankreich aufgewachsen. Er hat Elektrotechnik, später Bühnentechnik für Theateraufführungen sowie Theaterpädagogik studiert. Seit 1990 lebt Herr Legraverend in Deutschland und gibt seit dem Französischkurse für Erwachsene. An Volkshochschulen unterrichtet er mit einer 30 jährigen Erfahrung in der Erwachsenenbildung sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene. In Konversationskursen behandelt er aktuelle Themen mit dem Schwerpunkt Kultur und Gesellschaft. Zu einem entspannten Unterricht gehört für Herrn Legraverend auch immer eine Prise Humor dazu.

Kursleitender Yves le Métayer

Yves le Métayer

Yves Le Métayer ist in der Bretagne aufgewachsen. Er arbeitete zunächst im sozialen und medizinischen Bereich in Rennes und Paris. Später studierte er Französisch als Fremdsprache, Soziolinguistik und Geschichte. Er unterrichtet seit mehreren Jahren an der Volkshochschule und im Zweiten Bildungsweg in Berlin.

fotolia_69832111_subscription_yearly_xxl_Ausschnitt.jpg

Adèle Segrestin