Nachname T im Programmbereich Deutsch an der Volkshochschule Berlin Mitte

Ulrike Thoß

Silhouette von 1 Person
Bild: kritchanut - Fotolia.com (Ausschnitt)

Monika Tkotz-Böhme

Silhouette von 1 Person
Bild: kritchanut - Fotolia.com (Ausschnitt)

Jacqueline Tschiesche Rosati

Kursleitende Jacqueline Tschiesche Rosati
Bild: Jacqueline Tschiesche Rosati

Jacqueline Tschiesche Rosati studierte Romanistik und Germanistik an den Universitäten Münster, Bonn und Genua. Anschließend war sie viele Jahre als Dozentin am Goethe-Institut Genua tätig, sowie als Übersetzerin, Redakteurin und Autorin für Schulbuchverlage.

„Meine Maximen für einen phantasievollen, handlungsorientierten Unterricht sind Ludwig Wittgensteins Aussprüche: ´Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt´, denn ´wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen.`“