Projekt lokal.leben

Um Konflikte zwischen Anwohnerinnen/Anwohner und Gastronominnen/Gastronomen mindern zu helfen und die vielfältige, kleinteilige Gewerbestruktur zu erhalten, hat die Wirtschaftsförderung das Projekt lokal.leben, „Netzwerk für Standortlösungen“ initiiert (10/2011-06/2014).

Die vielfältigen Aktivitäten des Projektes wurden in einer Broschüre zusammengetragen. Hier

Mit dem neuen inhaltlichen Schwerpunkt des von März 2015 – März 2016 laufenden Projekts lokal.leben – Netzwerk für sozialen Zusammenhalt und Bürgerengagement lag der Fokus im Aktionsraum Kreuzberg – Nordost im Sinne der ZIS II EFRE Förderung Netzwerksfonds noch einmal verstärkt auf der Fortführung des Dialogs mit den lokalen Akteurinnen/ Akteuren und Anwohnerinnen und Anwohnern.

Mehr Informationen über weitere Tätigkeiten von lokal.leben unter www.lokal-leben.org

Umsetzung lokal.leben

zur Bildergalerie