Vorschläge für die Veranstaltungsreihe "Von der Geschichte zur Gegenwart" einreichen!

Veranstaltungsreihe – 2. Jahreshälfte

Pressemitteilung vom 06.10.2021

Die Veranstaltungsreihe soll über die geschichtlichen Dokumente von Diskriminierung, Menschenverachtung und Diktatur aufzeigen, warum Bürgerbeteiligung, Partizipation und gesellschaftliches Engagement so wichtig sind. Die Veranstaltungsreihe findet seit 2019 statt. Das Programm für das zweite Halbjahr 2021 finden Sie hier.

Gerne können Sie noch bis zum 24.10.2021 Vorschläge und Ideen für das kommende Jahr einreichen! Über welche Örtlichkeiten, über welche Themen wollten Sie hier in Treptow-Köpenick schon immer mehr erfahren? Schreiben Sie uns eine E-Mail an christine.herm@ba-tk.berlin.de oder zentrum@offensiv91.de.

Die Veranstaltungsreihe ist ein Kooperationsprojekt von: aras* – politische Bildung an Schulen, Zentrum für Demokratie Treptow-Köpenick, Partnerschaft für Demokratie Treptow-Köpenick, Partnerschaft für Demokratie Schöneweide Projekt Dialog im Kosmos – aufsuchende politische Bildung im Kosmosviertel in Berlin Altglienicke, InteraXion – Willkommensbüro für geflüchtete, Menschen und Migrant*innen, offensiv’91 e.V., TKVA- Treptow-Köpenick für Vielfalt und gegen Antisemitismus (Pad gGmbH), MaMis en Movimiento e.V., Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit, Museen Treptow-Köpenick, Bezirksamtes Treptow-Köpenick