Wohnungsamt Treptow-Köpenick

Aktuelles

Die Bearbeitung von Anliegen im Wohnungsamt erfolgt ausschließlich schriftlich oder telefonisch.

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 14.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr

unter folgender Telefonnummer:
030/90297 – 5205

oder per Fax: 030/90297 – 5100
oder per E-Mail: wohnungsamt@ba-tk.berlin.de .

Eine Bedienung persönlich vorsprechender Bürgerinnen und Bürger erfolgt nicht.

Zahlungen des bewilligten Wohngeldes und Zahlungen zur Bildung und Teilhabe sind sichergestellt.

Liebe Bürgerinnen,
Liebe Bürger,

sobald weitere Lockerungen möglich sind, werden auch die Serviceleistungen und das Terminangebot im Amt für Bürgerdienste sukzessive ausgeweitet.

Wir bitten weiterhin um Verständnis.

Ihr Amt für Bürgerdienste

Leitung

Frau Petra Bell

Verwaltungszentrum Adlershof
Hans-Schmidt-Str. 10, 12489 Berlin-Adlershof

Telefon: (030) 90297-5205
Fax: (030) 90297-5100

E-Mail

Anträge erhalten Sie auch im Internet unter
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/formulare/de/wohnen.shtml.

Per Post adressieren sie ihre Antragsunterlagen bitte an:
Bezirksamt Treptow-Köpenick
Wohnungsamt
PF 910240
12414 Berlin

Aufgaben

Aktuelle Informationen zum Wohnungsamt

Für die Annahme aller Anträge und Unterlagen stehen Ihnen die Bürgerämter zur Verfügung. Die Bearbeitung der Anträge erfolgt im Fachbereich Wohnungsamt, so dass Anfragen zum Antrag bzw. zum erteilten Bescheid im Fachamt zu klären sind. Sie können telefonisch mit der zuständigen Bearbeiterin / dem zuständigen Bearbeiter einen Termin vereinbaren.