Digitalagentur

Im ersten Halbjahr 2020 wurde die DAB Digitalagentur Berlin GmbH mit Frau Nicole Voigt als Geschäftsführerin gegründet.

Was soll die Digitalagentur leisten?

Die Digitalagentur soll Berliner Unternehmen, insbesondere klein- und mittelständische Unternehmen, bei der digitalen Transformation unterstützen. Ziel der Digitalagentur ist, als Mittler und Lotse die bereits vorhandenen Angebote, Leistungen und Ideen im Digitalisierungsbereich konkret für entsprechende Branchen und Geschäftsfelder aufzuschließen, zielgruppengerecht aufzubereiten und vor allem in der direkten Ansprache der Zielgruppen, insbesondere dem noch zögerlichen Berliner Mittelstand, näherzubringen. Mit Hilfe der Digitalagentur sollen Unternehmen zu einer ernsthaften Auseinandersetzung über Chancen und Risiken der Digitalisierung für ihr Unternehmen motiviert und in einem weiteren Schritt auch bei ersten Umsetzungsschritten unterstützt werden.

Geschäftsführerin Nicole Voigt

Nicole Voigt
Bild: Nicole Voigt
„Der Aufbau der Digitalagentur Berlin ist eine tolle Herausforderung. Die ersten Gespräche mit dem Berliner Netzwerk sowie erste Ansprachen Berliner Unternehmen, treiben mich an, das Thema Digitalisierung in der Hauptstadt anfassbar zu gestalten und voranzubringen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung und den Berliner Akteuren. Gemeinsam stellen wir die Weichen in die richtige Richtung.“