Online-Tarifanfrage

Online-anfrage-intro
Bild: d17

Über das Onlineformular können Sie uns Ihre Fragen zu Tarifen in ausgewählten Branchen zusenden. Sie erhalten dazu per E-Mail eine Auskunft aus dem Gemeinsamen Tarifregister Berlin und Brandenburg.

Vor dem Ausfüllen des Onlineformulars

Bevor Sie Ihre Tarifanfrage an uns richten, prüfen Sie bitte, ob Ihre Frage auch durch eine der bereits vorliegenden Übersichten beantwortet werden kann: Tarifliche Informationen (wie Arbeitszeit, Entgelte, Urlaub/Urlaubsgeld, Sonderzahlungen) zu einigen häufig nachgefragten Branchen für die Länder Berlin und Brandenburg haben wir im Download-Bereich in den PDF-Dokumenten „Kurzübersichten Berlin“ und „Kurzübersichten Brandenburg“ zusammengestellt. Darüber hinaus finden Sie dort auch eine Zusammenstellung ausgewählter Branchentarifverträge.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf den folgenden Seiten:

Ihre Online-Tarifanfrage

Bitte beantworten Sie die Fragen vollständig, da wir Ihnen sonst keine Auskunft erteilen können. Sollte Ihnen eine Angabe nicht möglich sein oder sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte während unserer Öffnungszeiten an.

Beachten Sie bitte, dass Tarifverträge nicht versendet werden können!

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Hinweis: Sie können dieses Formular nur absenden, wenn in Ihrem Browser Cookies akzeptiert werden. Dieses Formular enthält Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.
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Bitte wählen Sie eine Option.

Wenn Sie „zu einem anderen Zeitpunkt“ gewählt haben, geben Sie bitte Tag, Monat und Jahr an.

Eingabebeispiel: 01.05.2016

Hinweis: Auskünfte zu zukünftigen tariflichen Regelungen sind nicht möglich.

Sollten Sie eine Auskunft zum Entgelt wünschen, beantworten Sie bitte unbedingt die Fragen 5 bis 7!

Bitte geben Sie bei Auswahl von „Facharbeiter/in oder Fachkraft mit Abschluss“ die Ausbildungsdauer in Jahren an:

Wir werden Ihre Anfrage umgehend beantworten.

Sollte die persönliche Einsichtnahme in Tarifverträge notwendig sein, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeinsamen Tarifregisters Berlin und Brandenburg gern zur Verfügung. Sie finden uns hier:

Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales
Oranienstraße 106
10969 Berlin
Raum 3.075

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Freitag 9:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr

Telefonische Auskunft während der Öffnungszeiten unter (030) 9028-1457

Für eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage ist Ihre Telefonnummer hilfreich (für Nachfragen):

Bitte geben Sie unbedingt Ihre E-Mail-Adresse an, da sonst eine Bearbeitung/Beantwortung der Anfrage auf elektronischem Wege nicht möglich ist!
Wenn Sie nicht unmittelbar nach dem Absenden eine Kopie Ihrer Anfrage erhalten, prüfen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und starten Sie die Anfrage erneut.

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de