Das Land Berlin hat eine zentrale Anlaufstelle für Betroffene des Cyberangriffs auf das Landesnetz Berlin eingerichtet - www.berlin.de/cyberangriff
Erstmals U16-Wahl zum Abgeordnetenhaus: Junge Menschen machen ihre Position sichtbar
Das Bezirksamt möchte auf die Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie – vom 11.09.2026 aufmerksam machen.
Kinder und Jugendliche in ganz Berlin wählen im Rahmen der U16-Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen. In rund 340 Wahllokalen in Jugendfreizeiteinrichtungen, Schulen, Bibliotheken und weiteren Einrichtungen geben junge Menschen, die auf Grund des Alters noch nicht an der regulären Wahl teilnehmen dürfen, ihre Stimme ab, und setzen so ein sichtbares Zeichen für demokratische Mitbestimmung. Unter dem Slogan „Weil Meinung kein Alter kennt“ machen sie deutlich, dass auch Kinder und Jugendliche sich mit ihren politischen Anliegen und Positionen einbringen und gehört werden wollen.
Kontakt
Politische Bildungsarbeit
Christine Herm