„Wir gehören in diese Stadt, wir sind ein Teil Berlins!“

Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung

Statement von Integrationssenatorin Cansel Kiziltepe anlässlich der Protestdemo #WirSindDieBrandmauer“ am 3. Februar 2024 gegen rechtsextreme Vertreibungspläne von Menschen mit Migrationsgeschichte.

An diesem Samstag werden sicherlich hunderttausende Menschen unter dem Motto #WirSindDieBrandmauer“ eine Menschenkette um den Bundestag bilden. Ich bin auch dabei bei diesem dringlichen Protest gegen die Deportationspläne und menschenverachtenden Gedankenspiele von AfD-Mitgliedern, von rechtsradikalen Gruppen und Personen. Gerade jetzt müssen wir unsere Demokratie verteidigen und uns für ein solidarisches Miteinander einsetzen – Hand in Hand – so wie auf dieser großen Demo.