Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Dr. Klaus Wazlawik

Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick, Oliver Igel, händigt am Dienstag, 05. April 2016, um 17:00 Uhr in der Stadtkirche St. Laurentius die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus. Der Bezirksbürgermeister händigt das Bundesverdienstkreuz im Auftrag des Bundespräsidenten aus.

Igel dazu: „Klaus Wazlawik ist es zu verdanken, dass in unserem Bezirk viele erfolgreiche soziale und nachhaltige Projekte ins Leben gerufen werden konnten. Ebenso wurden unter Dr. Wazlawiks Anleitung und durch das Ökumenische Büro in den vergangenen Jahren 38 Projekte und Partnerschaften verschiedener Akteure aus Treptow-Köpenick gefördert. Die Auszeichnung mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist daher ein wohlverdientes Zeichen höchster Anerkennung. “

Herr Dr. Wazlawik ist ehrenamtliches Gründungsmitglied und Akteur der ersten Stunde der Lokalen Agenda 21 Treptow-Köpenick. Durch sein planerisches Geschick konnten Aktions- und Koordinationsbüros sowie feste Strukturen geschaffen werden. Über mehrere Jahre war Herr Dr. Wazlawik Vorstandsmitglied des Fördervereins Lokale Agenda 21 Treptow-Köpenick e.V., für einige Jahre war er auch Vorsitzender dieses Vereins.