Ehrennadel des Landessportbundes Berlin in Gold für Dr. Hans-Ulrich Levin

Ehrennadel des Landessportbundes an Dr Levin

Dr. Hans-Ulrich Levin wurde anlässlich des 15 jährigen Vereinsjubiläums des SG Treptow 93 e.V. vom Präsidenten des Landessportbundes Berlin, Herrn Peter Hanisch, mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Gold für seine außergewöhnlichen sportlichen Leistungen für das Land Berlin geehrt.

Dr. Levin ist nicht nur Vorsitzender des SG Treptow 93 e.V. Er ist seit vielen Jahren in Berlin als Sportarzt und Präsidiumsmitglied des BTB bekannt. Seit vielen Jahren betreut er nicht nur die 750 Sportlerinnen und Sportler seines Vereins im Gesundheitssport, sondern entwickelt im Bezirk Treptow-Köpenick stetig neue Gesundheitsangebote. Das neueste Angebot, was in Kürze startet, ist ein Angebot für Übergewichtige Mädchen und Jungen. Dr. Levins Vision war seinen Verein stetig weiter zu entwickeln und so sind von 1993 von ca. 70 Mitgliedern heute 750 Sportlerinnen und Sportler in 45 Übungsgruppen aktiv tätig. Es gibt Angebote im Gesundheitsport und Freizeitsport. Der Verein engagiert sich seit 1993 auch, Angebote für Migrantinnen, Migranten und junge Familien anzubieten. So werden in drei Sporthallen ab September an den Wochenenden im Bezirk wieder Sportangebote organisiert.
Für sein Engagement wurde der SG Treptow 93 e.V. 2007 als Bezirkssieger mit dem Bronzenen Stern des LSB und als 2. Sieger des Landeswettbewerbes Berlins mit dem Silbernen Stern auf der Festveranstaltung des LSB Berlin und der Berliner Volksbank geehrt. In diesem Jahr feierte der Verein “15 Jahre Streetball in Germany”. So wurden allein in Berlin 85 Streetball-Turniere organisiert und im April fand das 40. Adlershofer Turnier statt. Der SG Treptow 93 e.V. hält immer noch den Weltrekord, 2000 das “Längste Streetball-Turnier der Welt – 24 Stunden” organisiert zu haben. Dieser Weltrekord steht immer noch im GUINNESS-Buch der Rekorde.
Weitere Informationen zu den Angeboten der SG Treptow 93 e.V.: www.SGTreptow93.de

Der Bezirksstadtrat Svend Simdorn, gratulierte dem Vorsitzenden des SG Treptow 93 e.V., Herrn Dr. Hans-Ulrich Levin, sehr herzlich zu seiner hohen Ehrung durch den LSB Berlin mit der Ehrennadel in Gold und wünscht ihm weiterhin alles Gute und Gesundheit!