Schriftliche Anfrage - SchA IX/0206  

 
 
Nummer:SchA IX/0206Eingang:17.08.2022
Eingereicht durch:Doering, Uwe
Weitergabe:18.08.2022
Fraktion:Fraktion Die LinkeFälligkeit:02.09.2022
Antwort von:BA, StadtStraGrüUmBeantwortet:15.09.2022
Parlament:BVV Treptow-KöpenickErledigt:19.09.2022
  Fristverlängerung bis:16.09.2022
  Nachtrag vom:
 
Betreff:Nachfragen zur Beantwortung der SchA IX/0193 "Sanierung Spielplatz Salvador-Allende-Straße / Uferweg"
Anlagen:
Eingang SchA IX/0206
Antwort SchA IX/0206
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Vorbemerkung: Offensichtlich war die 2. Frage missverständlich formuliert. Ich wollte mich nicht gegen den Spielplatz aussprechen. Mir ging es in der Frage darum, warum eine Versiegelung bisheriger Grünflächen notwendig erscheint.

 

  1. Auf welcher Grundlage kommt das Bezirksamt zu der Einschätzung, dass viele Nutzerinnen und Nutzer über den Uferweg zum Spielplatz und den Fußweg in der Grünanlage kommen?
  2. Ist dem  Bezirksamt nicht bekannt, dass viele Kinder, Jugendliche, Familien auch Kitagruppen nicht über den Uferweg zum Spielplatz kommen, sondern den direkten Weg über die Zufahrt zum Gesundheits- und Ordnungsamt oder über den Fußweg aus dem Wohngebiet Höhe Gesundheits- und Ordnungsamt zum Spielplatz und die Fußwege in der Grünanlage nehmen?
  3. Geht das Bezirksamt nicht davon aus, dass nach der Sanierung und dem Ausbau des Spieplatzes dieser von Kindern, Jugendlichen und Familien aus dem direkt angrenzenden Wohngebiet und aus dem Wohngebiet Allende 1 und Allende 2 stärker frequentiert wird und damit wie unter Frage 2 beschrieben sehr wohl eine neue Verkehrssituation auf der Zufahrt zum Gesundheits- und Ordnungsamt entstehen wird?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)