10.09.2026: LET’S VOTE IN TREPTOW-KÖPENICK! - Informationsveranstaltung für EU-Bürger*innen

  • Zeit: Donnerstag, 10. September 2026, 18 Uhr
  • Ort: Galerie Kungerkiez, Karl-Kunger-Straße 15, 12435 Berlin

Politische Teilhabe beginnt vor der eigenen Haustür: Mit Ihrer Stimme können Sie die Entwicklung Ihres Bezirks und damit auch das Leben in Ihrer Stadt aktiv mitgestalten.
Sie leben in Berlin, sind EU-Bürger*in und mindestens 16 Jahre alt? Dann haben Sie am 20. September auch die Möglichkeit, mitzubestimmen, wer zukünftig im Bezirksparlament Treptow-Köpenick Politik gestaltet.

Dort erklären wir verständlich und praxisnah den Ablauf der Wahl. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, eigene Erfahrungen einzubringen und sich mit anderen Menschen auszutauschen.
Die Veranstaltung richtet sich an nicht-deutsche EU-Bürger*innen ab 16 Jahren, die in Berlin leben und bei den Bezirkswahlen wahlberechtigt sind. Voraussetzung ist, dass Sie zum Wahlzeitpunkt seit mindestens drei Monaten in Berlin gemeldet sind.

Die Veranstaltung wird durchgeführt von der bezirklichen EU-Beauftragten in Kooperation mit der KungerKiezInitative.

Kontakt

Bezirksamt Treptow-Köpenick

Dienstsitz: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin, Haus A
Zugang rollstuhlgerecht barrierefreier Zugang über Böttcherstraße 4 (Hof)
Aufzug rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrradstellplatz
WC rollstuhlgerecht mit Wickeltisch

Beauftragter für Partizipation und Integration
Gregor Postler

Koordination Geflüchtetenfragen, Öffentlichkeitsarbeit und Migrationsbeirat
Katharina Stökl