Zweite Auflage für „Kreativ in Oberschöneweide“

Oberschöneweide hat einiges zu bieten – so auch einen Rundgang durch den Kiez mit Kreativ- und Freizeitangebote in Form einer Broschüre. Schon mit Veröffentlichung Anfang des Jahres 2018 war der originell gestaltete Kiezführer schnell vergriffen und einige Infos nicht mehr aktuell.

Deshalb planten die jungen Kommunikationsdesignerinnen – Annika Hellberg und Camilla Rackelmann – eine neue Auflage. Die Erstausgabe entstand im Rahmen ihres Studiums an der HTW Berlin. Dafür interviewten die beiden Schöneweider Caféinhaber, Galeristen und Kreative. Spaß, aufgeschlossene Menschen und die Liebe zum Kiez spornte die Macherinnen zur zweiten Auflage an.
Finanziert wurden die 2.000 druckfrischen Exemplare wieder aus der Kiezkasse Oberschöneweide.
In den nächsten Tagen liegen sie kostenlos unter anderem in der Buchhandlung PEAK, im Kiezklub KES und im Industriesalon aus.

Information und Kontakt:
Bezirksamt Treptow-Köpenick
Sozialraumorientierte Planungskoordination
Sylvia Nietzold
Tel. (030) 90297-2220
E-Mail: sylvia.nietzold@ba-tk.berlin.de

Rückfragen: Sylvia Nietzold Regionalkoordinatorin für Dammvorstadt, Telefon: (030) 90297-2220