BSR-Kieztag | Sperrmüllflohmarkt in Oberschöneweide am Samstag, dem 15.08.2026 von 8–13 Uhr
Pressemitteilung vom 04.08.2026
- Zeit: Samstag, dem 15.08.2026, 8–13 Uhr
- Ort: Fontanestraße/ Griechischer Park
Der Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin und die Berliner Stadtreinigung (BSR) veranstalten zum zweiten Mal einen BSR Kieztag in Oberschöneweide.
Bei den BSR-Kieztagen können private Haushalte kostenfrei Sperrmüll, Elektroaltgeräte und Alttextilien abgeben. „Gut-Erhaltenes“ und „Verwertbares“ wird gesondert im Rahmen von Tausch- und Verschenkemärkten erfasst, so dass diese Schätze ein neues Zuhause finden können.
Dass für die Bürgerinnen und Bürger kostenfreie Kieztag-Angebot soll darüber hinaus dazu beitragen, illegalen Müllablagerungen im öffentlichen Straßenland vorzubeugen und die Menschen für das Thema Stadtsauberkeit und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.
Der BSR-Kieztag findet zum zweiten Mal an diesem Standort statt. Im Bezirksamt Treptow-Köpenick werden die BSR Kieztage von der OE Sozialraumorientierte Planungskoordination verantwortet und in enger Zusammenarbeit mit der Straßenverkehrsbehörde umgesetzt.
Kontakt
Sozialraumorientierte Planungskoordination
- Tel.: (030) 90297 - 2200
- Fax: (030) 90297 - 2210
- E-Mail E-Mail Sozialraumorientierte Planungskoordination