In diesem Jahr haben insgesamt mehr als 17.000 Berliner Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden. 26 von ihnen – die Jahrgangsbesten aus Treptow-Köpenick – waren der Einladung von Bezirksbürgermeister Oliver Igel zu einem Empfang im Rathaus Köpenick gefolgt.
Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler trugen sich in das Gästebuch des Bezirksamtes ein und plauderten gemeinsam über Abiturerinnerungen und Zukunftspläne.