Nikolausmarkt auf dem Ehrenfelder Platz

Pressemitteilung vom 24.11.2025

Das Bezirksamt möchte auf eine Pressemitteilung von BENN Altglienicke aufmerksam machen:

Am Freitag, den 5. Dezember 2025, einen Tag vor Nikolaus, findet auf dem Ehrenfelder Platz im Kölner Viertel zum zweiten Mal der Nikolausmarkt statt.

Auch der Nikolaus selbst wird vor Ort sein, um die kleinen Gäste zu erfreuen. Am Kaffeetisch mit Herrn Machulik, Staatssekretär für Wohnen und Mieterschutz, können Interessierte sich über Neuigkeiten rund um Altglienicke austauschen. Außerdem liest Bezirksbürgermeister Herr Igel eine Nikolausgeschichte vor.

Der Nikolausmarkt bietet eine schöne Gelegenheit, die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu beginnen. Von 16:30 bis 19:30 Uhr verwandelt sich der Ehrenfelder Platz in einen stimmungsvollen Treffpunkt für alle Generationen. Zahlreiche Mitmach-Angebote und kreative Aktionen laden Groß und Klein zum Verweilen ein.

Besucherinnen und Besucher können sich auf Leckereien, Gebäck und heiße Getränke freuen. Vieles wird kostenfrei oder zu geringem Preis angeboten. Der Markt bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Begegnung, Gespräche und neue Nachbarschaftskontakte.

Das Fest wird von BENN-Altglienicke in Kooperation mit dem Kiezbund Altglienicke organisiert und von vielen engagierten Initiativen und Einrichtungen des Viertels unterstützt.

Alle Nachbarinnen und Nachbarn sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, mitzufeiern und den Beginn der Adventszeit in geselliger Atmosphäre zu genießen.

Über BENN

Das Programm „Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften“ (BENN) wird von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen in enger Kooperation mit dem Bezirk Treptow-Köpenick durchgeführt. BENN Altglienicke wird von der Sozialraumorientierten Planungskoordination (SPK) des Bezirksamtes begleitet.

Sind noch Fragen offen?

Ansprechpersonen bei BENN Altglienicke sind Lisa-Maria Schneekloth, Ishtar Al Jabiri und Mirjam Schenal