Der Ortsteil Bohnsdorf feiert in diesem Jahr sein 650-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass laden zahlreiche Akteurinnen und Akteure vom 5. bis 7. September 2025 zu einem großen Jubiläumsfest in die Dahmestraße ein.
Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm aus Musik, Kultur, Mitmachaktionen und kulinarischen Angeboten. Das detaillierte Programm ist ab sofort online verfügbar unter: www.mein-bohnsdorf.de.
Los geht es am Freitag, 5. September, um 16:00 Uhr mit der feierlichen Eröffnung des Jubiläums.
Am Samstag, 6. September, startet ab 12:00 Uhr das große Straßenfest mit einem abwechslungsreichen Bühnen- und Mitmachprogramm. Parallel öffnet die Freiwillige Feuerwehr Bohnsdorf ihre Türen und lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein.
Auf der Bühne sorgen Radio TEDDY, die Tanzgruppen des KIEZKLUBs und Dance-Planet sowie das Berolina-Chor-Ensembles und Mike Maverick (Entertainer & Bauchredner) für Stimmung und Unterhaltung. Clown Natascha sowie „Frank und seine Freunde“ komplettieren den Musik- und Mitmachspaß.
Von 19:00 bis 21:30 Uhr erinnert die Show „Udo Jürgens – unvergessen!!“ an die großen Erfolge des beliebten Entertainers.
Bild: Dörferblick Werbe- und VerlagsKG
Auch am Sonntag, 7. September dürfen sich die Gäste auf ein vielseitiges Programm mit Gottesdienst, Musik, Gesang, der längsten Kaffeetafel Bohnsdorfs (Anmeldung erforderlich) und zum Abschluss Livemusik freuen.
Ein weiteres Highlight ist die große Tombola mit zahlreichen attraktiven Gewinnen, deren Auslosung am Sonntag stattfindet.
Offizieller Veranstalter des Jubiläums ist die Katholische Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick, die gemeinsam mit dem KIEZKLUB Bohnsdorf, dem Förderverein des KIEZKLUBs Bohnsdorf e.V., der Freiwilligen Feuerwehr sowie zahlreichen weiteren Vereinen, Einrichtungen und Initiativen aus Bohnsdorf und dem Bezirk ein vielseitiges Festprogramm auf die Beine gestellt hat.