„Mameleben oder das gestohlene Glück“ – Autorenlesung in der Mittelpunktbibliothek Alte Feuerwache Treptow am 7. Dezember 2023

Pressemitteilung vom 30.11.2023

  • Zeit: 07.12.2023, 19 Uhr
  • Ort: Mittelpunktbibliothek Alte Feuerwache Treptow, Michael-Brückner-Str. 9, 12439 Berlin

Marco Brauchmann, Bezirksstadtrat für Weiterbildung, Schule, Kultur und Sport, teilt mit:

„Wir laden am Donnerstag, dem 7. Dezember 2023, um 19 Uhr in die Mittelpunktbibliothek Treptow zur Abend-Lesung für Erwachsene ein.
Der Autor Michel Bergmann liest aus seinem Buch »Mameleben oder das gestohlene Glück«.

»Großartig und nervtötend, liebevoll und erdrückend, aufopfernd, aber auch übergriffig – Michel Bergmann liebt seine Mutter Charlotte und hält sie manchmal nicht aus. Er erzählt in diesem Buch, in dem er nichts und niemanden schont, die Geschichte dieser eigenwilligen, starken Frau: ihre Vertreibung aus Deutschland, der Verlust fast der gesamten Familie, das Glück, ihren künftigen Ehemann wiederzufinden, und dennoch ein Schicksal, bei dem sie allzu oft ganz auf sich allein gestellt ist.« Das Buch ist 2023 im Diogenes Verlag erschienen.

Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung unter der Telefonnummer (030) 90297 – 6800 wird gebeten.“

Weitere Informationen:
Auskünfte und Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer (030) 90297 – 6800 sowie auf unserer Internet-Seite.