Online-Informationsveranstaltung zu Erasmus+ und Europäisches Solidaritätskorps

Logo LAG Die EU-Beauftragten der Berliner Bezirke

Pressemitteilung vom 26.10.2022

Die Informationsveranstaltung „Erasmus+ und Europäisches Solidaritätskorps für Einsteiger*innen: Wie kann ich die Programme für meine Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen nutzen?“ findet am 10. November 2022 um 14:00 Uhr, online über die Plattform Zoom statt.

Angesprochen sind beispielsweise Jugendfreizeiteinrichtungen, Stadtteilzentren, gemeinnützige Institutionen für kulturelle Bildung – also alle Interessierten, die mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen arbeiten und bisher noch keine bis wenig Erfahrung mit den beiden genannten EU-Programmen haben. Aufgrund ihrer inhaltlichen Ausrichtung gehören Schulen explizit nicht zur Zielgruppe.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis spätestens 09.11.2022 unter diesem Link an:
https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/verwaltung/beauftragte/europa/formular.1255397.php.
Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Landesarbeitsgemeinschaft der Berliner EU-Beauftragten in Kooperation mit der Nationalen Agentur für die EU-Programme.