APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: JazzTrioSchumann

Pressemitteilung vom 15.09.2022

  • Zeit: 18.09.2022 um 11:30 – 13:00 Uhr
  • Ort: KunstHofKöpenick e.V., Alt-Köpenick 12, 12555 Berlin

Vom Borkenstrand bis Rügen
es ist immer ein Vergnügen
mit dem TrioSchumann
YEAH MAN

Der Sommer ist vergangen, JAZZ kömmt der Herbst!

Man kann es schon eine Tradition nennen, dass Jindra (Bass), Max (diverse Saxophone) und Roberto (Gitarre) bei uns den Herbst einläuten. So auch in diesem Jahr. Diesmal nicht punktgenau, sondern ein paar wenige Tage im Voraus, aber vielleicht macht es uns das leichter, den Sommer zu verab-schieden.

Fernab vom akademischen Jazz wird uns das Jazz-Trio-Schumann auch diesmal wieder ein Pfeifen auf die Lippen, ein Lächeln ins Gesicht und ein Zucken ins Tanzbein operieren oder wie sagte Helge Schneider so schön über den Jazz: “Jazz ohne Improvisation – schwer vorstellbar. Leben ohne Improvisation – ebenso. Das beginnt schon beim Frühstück und endet quasi nirgends”.

Nun, enden wird es leider müssen. Aber bis dahin genießen wir den Tag und freuen uns auf unsere Freunde vom JazzTrioSchumann

Weitere Informationen: