Neuer Kunstrasenplatz für Askania Cöpenick e. V.

Bezirksstadtrat Brauchmann bei der Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes im Park Wuhlheide

Pressemitteilung vom 19.04.2022

Ein Fußball liegt auf dem Fußballplatz

Auf dem Sportplatz An der Wuhlheide 161 im Park Wuhlheide konnte ein neuer Kunstrasenplatz eröffnet werden. Der ehemalige und weitestgehend ungenutzte Tenneplatz wurde aus Mitteln des Sportstättensanierungsprogramms in Höhe von rund 1,4 Mio. Euro in ein modernes Kunststoffrasenfeld mit Flutlichtanlage verwandelt. Dieses erlaubt nun einen ganzjährigen Trainings- und Wettkampfbetrieb. Witterungsbedingt hatten sich die Abschlussarbeiten verzögert. Der Platz wurde am 23. März 2022 freigegeben und steht nun dem Verein Askania Cöpenick e. V. zur Verfügung.

Bezirksstadtrat Marco Brauchmann: „Ich freue mich, dass der neue Kunstrasenplatz nun fertiggestellt und eröffnet ist und der Vereinssport in der Wuhlheide wieder aufgenommen werden kann. Vielen Dank an alle Beteiligten und an Askania Cöpenick e. V. für die Geduld und das Verständnis. Ich wünsche allen großen und kleinen Fußballspielerinnen und -spielern viel Erfolg und Freude am Ball.“