Autofreier Tag am 22. September 2021 – temporäre Spielstraße in der Krüllstraße

Veranstaltung zum Autofreien Tag im Bezirk

Pressemitteilung vom 11.10.2021

Die Resonanz zur temporären Spielstraße – das Bezirksamt veröffentlichte dazu unter https://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/aktuelles/pressemitteilungen/2021/pressemitteilung.1126556.php – war durchweg positiv.
Die Organisation erfolgte seitens der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz mit dem Bezirksamt Treptow-Köpenick und der KungerKiezInitiative.

Das Bezirksamt bedankt sich bei der KungerKiezInitiative, welche die Organisation vor Ort übernahm und kiezbezogen für eine erfolgreiche Durchführung sorgte.

Bei bestem Wetter hatten Jung und Alt – Anwohner*innen, Leute aus der Nachbarschaft und Gäste- ‘‘Spielraum‘‘ auf sonst dem Verkehr vorbehaltenen Flächen. Es wurde für alle ein interessanter Nachmittag mit vielen Begegnungen und insbesondere die Jüngsten freuten sich mit ihren Eltern über die autofreie Spielzone. Ein Puppentheaterspiel sorgte am Ende des Tages für einen gelungenen Abschluss des Autofreien Tages im Kiez

Es ist insofern mehr als verständlich, dass alle Beteiligten bereits über eine Wiederholung nachdenken.