Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Lernen in toller Umgebung: VHS-Kurse in der Gartenarbeitsschule

Gartenarbeitsschule Treptow-Köpenick
Gartenarbeitsschule Treptow-Köpenick
Bild: C. Flader
Pressemitteilung vom 20.08.2020

Lernen im Grünen und am Wasser – das bietet jetzt die Volkshochschule Treptow-Köpenick. In der Gartenarbeitsschule (Friedrichshagener Str. 7, 12555 Berlin) finden in diesem Semester vier spannende Kurse mit Kursleiterin Myra Frohreich statt:

„Ich freue mich riesig, dass wir das wunderschöne Areal der Gartenarbeitsschule nun auch für die Erwachsenenbildung der VHS erschließen können“, so Cornelia Flader, Bezirksstadträtin für Weiterbildung und Kultur. Das „grüne Klassenzimmer“Treptow-Köpenicks bietet sonst auf mehr als 10.000 Quadratmetern Schulen Gelegenheit, Natur in der Stadt zu erleben und zu gestalten. Es kann als außerschulischer Lernort oder in Form von Projekttagen bzw. Bildungsveranstaltungen genutzt werden.

Die Anmeldung zu den VHS-Kursen ist möglich im Lernzentrum Baumschulenstr. 79-81, auf den VHS-Internetseiten oder per E-Mail unter anmeldung@vhstk.de .