Familienvorstellung TOMTE TUMMETOTT

TOMTE TUMMETOTT
Bild: HOR-Künstlerkollektiv
Pressemitteilung vom 22.01.2020

Ein Theater mit Musik nach einer Bilderbuchgeschichte von Astrid Lindgren für Kinder ab 3 Jahren

  • Zeit: 1. – 2. Februar 2020, jeweils um 16 Uhr
  • Ort: Schlossplatztheater, Alt-Köpenick 31, 12555 Berlin
  • Eintritt: 12,00 €/ 8,70 € inkl. VVK-Gebühren

Winter, ein alter Bauernhof, alle schlafen, alle außer einem: Tomte Tummetott. Keiner hat ihn jemals gesehen aber alle wissen, dass er über den Hof wacht. Leise schleicht Mikkel der Fuchs umher: „Nehmt euch in acht, ihr Hühner, jetzt komme ich.“ Aber Tomte passt gut auf, dass niemandem etwas passiert in der Nacht und doch keiner hungrig bleiben muss: „Ich will gerne meine Grütze mit Dir teilen“

Das HOR-Künstlerkollektiv erweckt die berühmte Bilderbuchgeschichte von Astrid Lindgren mit Musik, Theater und Video zum Leben.

Von und mit:
  • Astrid Rashed (Spiel/Geige),
  • Juliane Werner (Spiel/Gitarre),
  • Gabriele Nagel (Video/Akkordeon)
  • Bühne/Kostüme: Sabine Mader